Orientalischer Tanz

freitags, 18:00 Uhr
Grundschule Saturnring Garbsen
Saturnring 22
Orientalischer Tanz
 

Was ist orientalischer Tanz?

Wir sind ausschließlich Frauen und haben Spaß uns zur Musik zu bewegen.

Mit Schleiern und anderen Accessoires ergänzen wir unsere Bewegungen zur klassischen orientalischen Tanzmusik. Gerne machen wir auch musikalische Ausflüge zu Pop, Techno und Oldies.

Orientalischer Tanz
 

Wie kann ich mir ein Training vorstellen?

Wir trainieren jeden Freitag von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr in der 2. Turnhalle der Saturnringschule.

Nach einer kleinen Aufwärmphase studieren wir Schrittkombinationen ein, die dann am Ende zu einer Choreografie zusammengesetzt werden. Wir wiederholen und präsentieren auch gerne alte Choreografien.

Brauche ich Vorkenntnisse?

Über Vorkenntnisse freuen wir uns natürlich - sie sind aber nicht erforderlich. Hast du Spaß an Bewegung zur Musik? Dann bist du hier genau richtig.

Wie kann ich einsteigen?

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, dann komm doch einfach zu unserem nächsten Training vorbei, wir freuen uns immer über neue Gesichter.
Oder schreibe eine E-Mail an: Sport@ntc-garbsen.de.
Die ersten zwei Trainingsstunden sind auch unverbindlich und kostenlos.

Was muss ich mitbringen?

Ziehe dir einfach etwas Bequemes an, in dem du dich wohlfühlst. Als Schuhwerk reichen am Anfang auch ein Paar Socken, später wären Ballerinas die bessere Wahl. Eine kleine Erfrischung kann auch nicht schaden.

Orientalischer Tanz

Gibt es Auftritte?

Ja, es kommt vor, dass wir Auftritte haben, aber es ist jedem selbstüberlassen daran teilzunehmen.

Wer trainiert die Gruppe?

Simone